Über mich


Im Jahre 1971 wurde ich in Stans geboren und verbrachte da als Bauernkind meine ersten Jahre. Ich war ein angepasstes, unkompliziertes und lebensfrohes Mädchen.

Der Umgang mit Tieren und die Arbeit in der Natur erfüllte mich schon in jungen Jahren. So machte ich die Ausbildung zur Bäuerin.

Mit meinem Mann bewirtschafte ich seit 1993 unseren Landwirtschaftsbetrieb in Küssnacht. Ich liebe es in den steilen Hängen, bei der Obsternte und im Stall mitzuarbeiten. Unsere vier inzwischen erwachsenen Kinder vervollständigten mein Wunschleben.

Doch auch in meinem Leben gab es nicht nur Sonnenschein. So machten mir Generationenkonflikte auf dem Hof zu schaffen. Als friedliebende Person passte ich mich an und schluckte viel zu viel, bis mir eine Depression zeigte, dass dies für meine Seele nicht stimmt. So begann ich das zu ändern, was ich ändern konnte: Meine Denkweise.

Aber ich durfte noch viel mehr lernen. Mit meiner feinfühligen Art nahm ich schon in meiner Kindheit die Überforderung Anderer wahr und machte es mir zur Aufgabe, diese zu unterstützen. Leider vergass ich mich und meine Bedürfnisse dabei immer mehr. Zudem meinte ich meinen Wert mit Leistung beweisen zu müssen. Damit überschritt ich jahrelang meine Grenzen und lebte nicht mein Leben. Im Jahr 2014 gab mir ein Burnout die Gelegenheit, mein Leben zu überdenken und so zu verändern, dass es mir entspricht.

Es war ein langer, nicht einfacher Weg aus dem Burnout. Doch brachte er mir viele Erkenntnisse und liess mich wachsen. 

Um mir meinen Wunsch zu erfüllen und als Coach arbeiten zu können, machte ich 2020-2022 die Ausbildung zum Lebenscoach an der Akademie für Psychologie und Gesundheit. Mit meiner Lebenserfahrung, den Erkenntnissen aus meinen Krisen und den Werkzeugen aus der Lebenscoach-Ausbildung begleite ich heute Menschen, die ihr Leben mit mehr Leichtigkeit, Freude und Erfüllung geniessen wollen.